Multi-Cloud-Beratung


 


Ihre Bedürfnisse im Fokus

Die Grenzen zwischen Techno­logie und sozialer Inter­aktion, zwischen Berufs- und Privat­leben ver­schwim­men immer mehr mit­ein­ander. Sie benö­tigen eine skalier­bare Lösung, die den gesteiger­ten Anforde­rungen Ihrer Kunden, aber auch denen Ihres eigenen Unter­nehmens entspricht.

Ob Sie beispielsweise „nur“ ein geeignetes Tool für Ihr Customer Relation Manage­ment (CRM) wünschen oder die ganz­heit­liche Abbil­dung Ihrer Unter­nehmens­prozesse bei gleich­zeitig opti­maler Aus­richtung auf Ihre Kunden – wir haben die richtigen Tools für Sie!


 



Digitalisierungsstrategie­

Wo fangen wir überhaupt an? Um diese Frage und alle darauf­folgenden beant­worten zu können, nehmen wir uns Zeit für Sie. Zu Beginn erfolgt die Konzept­ionie­rung: Wir analy­sieren Ihre Pro­zesse, nehmen Ihre Anforde­rungen auf und decken im Zuge dessen sämtliche Opti­mierungs- und automati­sierungs­potentiale auf. Wir helfen Ihnen bei der Arti­kulie­rung der Digitali­sierungs­strategie für Ihre Geschäfts­prozesse und unter­stützen Sie bei der Kommu­nikations­­politik gegenüber Ihren Mitarbeitern.


 

 



Implemen­tierung

Unsere Consultants setzen nun das zuvor erar­beitete Konzept in die Tat um. Dabei halten wir uns an die mit Ihnen abge­stimmten Termine und Meilen­steine, rea­gieren aber falls erforder­lich agil auf sich kurz­fristig ergeben­de Verände­rungen. Während dem gesamten Projekt arbeiten wir eng mit Ihrer IT, den jeweils Verant­wortlichen und möglicher Weise involvier­ten Dienst­leistern zu­sammen. Im An­schluss erhalten Sie von uns natürlich eine umfang­reiche Projekt­doku­mentation.

 



Customizing, Schnitt­stellen-Program­mierung und Datenmigration

Multi-Cloud, Hybrid Cloud oder Private Cloud. Manchmal bedarf es dann doch einmal einer indivi­duellen Lösung. Denn wir machen keine halben Sachen. Voraus­setzung für eine erfolg­reiche Implemen­tierung ist die saubere Inte­gration der Lösung in Ihre vorhandene IT- und Software-Archi­tektur. Unser Development-Team hilft Ihnen weiter, wenn es doch nicht ohne indivi­duelle Programmie­rung geht. Schließ­lich wollen Sie Ihre Daten aus einem möglicher Weise zuvor genutzten Tool mit­nehmen, oder?


 

 



Test-Manage­ment

Menschen machen Fehler. Doch die müssen wir ja nicht in Ihrer produk­tiven Arbeits­umgebung machen. Bevor wir Systeme im laufen­den Betrieb verändern, kann es erforder­lich sein, dass wir Ihre indivi­duelle Lösung in einer Test­umge­bung für Sie auf­berei­ten und unter Real­bedingungen testen müssen. Wir über­lassen die Fehler­suche nicht Ihren Mitar­beitern!

 



User-Schulungen

Ihre Anwender werden von unseren Consultants intensiv in der An­wendung der in Ihrem Unter­nehmen genutzten Tools geschult. Dafür greifen wir auf einen Mix aus Vor-Ort-Schu­lungen, Remote-Support und Selbst-Lern-Trainings, z. B. mit Hilfe von „Salesforce Trail­heads“ zurück.



 



User-Support

Wir stehen Ihnen und Ihren Mit­arbeitern auch nach erfolg­reicher Implemen­tierung stets als vertrauens­voller Partner zur Seite! Auf Wunsch steht Ihnen unser Support-Team jeder­zeit gerne bei Fra­gen oder Änderungs­wünschen zur Verfü­gung. Egal, ob via Hot­line, Remote-Support oder vor Ort – Wir bleiben gern Ihr Ansprech­partner.